Fastenbrechen der MiU – Vielfalt & Werte 10.06.2018

Unser Inter-religiöses- und kulturelles Fastenbrechen der MiU – Vielfalt & Werte – ein AK der CDU Essen – auf dem Weberplatz in der Innenstadt, zusammen mit dem libanesischen Zedernverein e.V., Syrische Kultur und Integration e.V., VielRespektZentrun, Essen packt an und Lokalfieber e.V. mitorganisiert.

Es war ein schöner und wunderbarer bunter Abend, mit vielfältigen Gästen aus der Politik – Fabian Schrumpf Mdl der CDU-Fraktion, Christiane Moos Ratsfrau der CDU-Fraktion, Kulturen und Religionen. Diese bunte Mischung, das interessante Programm, das leckere Essen und die schöne Atmosphäre waren eine gute Gelegenheit zum Austausch, Begegnung und Verständigung.

Die Einzigartigkeit war auch, dass wir eine Ballonaktion hatten. Jeder Gast hat eine Karte/Ballon bekommen und mit einem Wunsch – für eine bessere und friedvolle gemeinsame Zukunft in die Luft steigen lassen. Wer diese Karte zuerst findet, wird auf unsere Kosten nächstes Jahr nach Essen zum Fastenbrechen eingeladen.

Danke an unserem Oberbürgermeister Thomas Kufen für das mitmachen bei der Ballonaktion.
Danke an Reinhard Wiesemann für die Räumlichkeiten und die Finanzierung der Luftballons. Danke auch an Sweet Palast Mohamad Al Masri für das leckere Büffet/Getränke und allen Partnern die mitgewirkt/mitorganisiert haben.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Finder der Karte und freue mich schon auf nächstes Jahr und das Fastenbrechen.

Danke an Muhabirce für die Teilnahme und Fotos.

Bild könnte enthalten: 7 Personen, einschließlich Fabian Schrumpf, Personen, die lachen

Bild könnte enthalten: 4 Personen

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen

Bild könnte enthalten: 4 Personen