Gast in der Alevitischen Gemeinde

Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten der CDU/CSU Bundesfraktion Matthias Hauer waren wir zu Gast in der Alevitischen Gemeinde in Essen zum „Aschura-Tag“.

Im Anschluss an das 12-tägige Muharrem-Fasten wurde dort die Süßspeise Aschura gemeinsam gegessen. Die Alevitische Gemeinde wurde vor 11 Jahren in Altendorf gegründet. Sie leistet wichtige Integrationsarbeit und vertritt die alevitische Glaubensgemeinschaft in Essen.

Mir liegt der interreligiöse Dialog sehr am Herzen und ich treffe gerne auf Menschen, die sich für den Zusammenhalt sowie das friedliche Zusammenleben in unserer Stadt einsetzen. Herzlichen Dank an die Alevitische Gemeinde und den Vorsitzenden Ismail Tatik für die Einladung und die tolle Organisation.

 

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen

Bild könnte enthalten: 5 Personen

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen

Bild könnte enthalten: 11 Personen